UNTERNEHMEN

Video zum Thema Wohnimmobilien

Video zum Thema Gewerbeimmobilien

Erstklassige Adresse seit 1991
Aus dem 1991 gegründeten Maklerbüro Schicketanz wurde im Jahr 2007 die Schicketanz & Lajosfalvi Immobilien GbR. Im Zuge der intensiven Erweiterung der Geschäftsfelder - besonders hinsichtlich Gewerbeobjekten - wurde der langjährige Mitarbeiter André Lajosfalvi Mitgesellschafter. Damit verbunden war ebenfalls die regionale Expansion in den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, wobei Taucha und Leipzig bis heute Tätigkeitsschwerpunkt blieben. So wurden allein in den Objekten "Bogumilsgarten" und "Parthe-Centrum" über 500 Wohnungseinheiten vermietet oder verkauft.

MarktKompetenz
Unter Marktkompetenz verstehen wir die Kenntnis und das Verständnis der aktuellen Situation auf dem Immobilienmarkt einer bestimmten Region. Diese Marktkompetenz ermöglicht die gezielte und realistische Vermarktung besonders bei Einfamilienhäusern, aber auch bei Grundstücken, Wohnungen, Rendite- und Gewerbeobjekten. Das Ergebnis ist ein zeitnaher und wirtschaftlich optimaler Vermarktungserfolg bei Verkauf und Vermietung.

ObjektKompetenz
Die fachlich korrekte Beurteilung eines Objektes ob seiner Nutzungsmöglichkeiten und Vermarktungschancen ist für uns wesentlicher Bestandteil der Kundenberatung. Gerade bei größeren Gewerbeobjekten (Bestandsimmobilien) entwickeln wir immer häufiger im Kundenauftrag komplette Nutzungskonzepte und übernehmen die gezielte Ansiedlung passender Nutzer (gewerbliche Mieter). Als Beispiel seien hier Businessparks mit Branchenfokus genannt. Teilweise werden so - aus schwer vermittelbaren Objekten - Gewerbeimmobilien mit großer Anziehungskraft und hohem Marktwert.

BusinessKompetenz
Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit bei der Objektsuche die Anforderungen eines Auftraggebers an ein Objekt auf Grundlage des Geschäftskonzeptes nicht nur korrekt zu erfassen, sondern inhaltlich intelligent nach festen und flexiblen Größen zu splitten. Für viele namhafte Konzerne führte die gezielte Objektsuche mit uns dadurch zeitnah zu einem optimalen Erfolg bei absoluter Diskretion. Dies trifft ähnlich zu bei der Suche nach Objekten für Investoren in Renditeobjekte (z.B. Mehrfamilienhäuser, Betreutes Wohnen, Pflegeheime).

Erfolg durch Netzwerke
Durch unzählige Kontakte zu Konzernen und Objekteigentümern sowie die intensive und langjährige Zusammenarbeit mit Banken, Finanzberatern, Gutachtern, Vermessungsbüros, Center Managements, Haus- und Zwangsverwaltungen, Steuerbüros sowie klein- und mittelständigen Unternehmen aus der Region sind wir heute Teil eines großen Netzwerkes. Dieses ist geprägt durch fachliche Kompetenz sowie belastbaren Vertrauen und bietet uns eine erhebliche Erweiterung der Potentiale zum Nutzen unserer Geschäftspartner, Auftraggeber, Kunden und Interessenten.